
Forelle Müllerin mit Zitrone und gehackter Petersilie
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
45 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
175 g Butter in Flöckchen in der Tiefkühltruhe kühlen. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, dann in Salzwasser für circa 20 Minuten kochen. Zwiebeln schälen und würfeln, dann mit Weißwein im Topf aufkochen, salzen und pfeffern. Auf die Hälfte reduzieren.
2Fisch waschen und trocken tupfen. Mit Zitronensaft außen wie innen einreiben, salzen und pfeffern. Forelle sodann in Mehl wenden, leicht abklopfen und mit heißem Butterschmalz in der Pfanne bei mittlerer Hitze etwa sieben Minuten braten.
3Für die Sauce die Sahne zur Reduktion zugeben und aufkochen. Eiskalte Butterflöckchen nach und nach zugeben und unterschlagen, bis die Sauce schön andickt. Alles mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Die Hälfte mit etwas Butter zu den noch dampfenden Kartoffeln geben und schwenken. Die Mandelblättchen zu der Forelle in die Pfanne geben und leicht anbräunen lassen.
4Fisch, Kartoffeln und Sauce anrichten. Alles mit Mandelblättchen, Petersilie und Zitronenspalten garnieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Gratinierter Käse auf Kartoffelscheiben mit Schnittlauch
60 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Oliven und Mozzarella
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Backhähnchen in einer Zitronen-Panade mit Salat

- PETER HUMMEL
Wurstpfanne mit Weißkohl, Möhren und Schmand
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Zwiebelsuppe mit Brezenscheiben
55 Minuten
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Crème fraîche
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Puten-Involtini im Speckmantel mit Pesto-Sauce und Marktsalat
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Brathähnchen mit buntem Salat und Spitzpaprika

- FRANZISKA WIEGARD
Frühstück: Goldene-Milch-Porridge
25 Minuten
- PETER HUMMEL
Maultaschen aus der Pfanne mit Feldsalat

- PETER HUMMEL
Tropisches Overnight-Müsli

- PETER HUMMEL
Indisches Curry mit Huhn, Orange und Basmati-Reis
10 Minuten













