
Reisauflauf mit Zimt, Zitrone und Früchtekompott
© Foto: KI ChatGPT / Agentur2
Zutaten
Nährwert pro Portion
Zubereitung
45 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Die Milch mit dem Salz zum Kochen bringen. Den Reis einrühren und bei schwacher Hitze 15 min köcheln lassen. Den Herd ausschalten und den Reis etwa weitere 15 Minuten ausquellen und anschließend abkühlen lassen.
2Die Äpfel waschen, schälen, achteln und von den Kerngehäusen befreien. In feine Scheibchen hobeln oder schneiden. Die Apfelstückchen in eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft beträufeln. Etwa 2 Drittel des Zuckers und den Zimt darunter mischen.
3Die Eier trennen. Die Eigelbe mit der Butter und dem restlichen Zucker schaumig rühren. Den Reis unter die Eigelbmasse mischen. Die Eiweiße mit dem Vanillezucker steif schlagen und unterziehen.
4Den Backofen auf 190° vorheizen. Die Auflaufform mit Butter und Semmelbröseln ausstreuen. Die Hälfte der Reismasse in die Form füllen. Die Apfelmasse darüber verteilen. Die Rosinen waschen, trockentupfen und darüber streuen. Die restliche Reismasse darüber streichen. Den Auflauf im Backofen (Mitte) in etwa 45 min goldbraun backen.
Den Reisauflauf portionieren und mit Puderzucker bestäuben und warm oder kalt servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Gratinierter Käse auf Kartoffelscheiben mit Schnittlauch
60 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Oliven und Mozzarella
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Backhähnchen in einer Zitronen-Panade mit Salat

- PETER HUMMEL
Wurstpfanne mit Weißkohl, Möhren und Schmand
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Zwiebelsuppe mit Brezenscheiben
55 Minuten
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Crème fraîche
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Puten-Involtini im Speckmantel mit Pesto-Sauce und Marktsalat
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Brathähnchen mit buntem Salat und Spitzpaprika

- FRANZISKA WIEGARD
Frühstück: Goldene-Milch-Porridge
25 Minuten
- PETER HUMMEL
Maultaschen aus der Pfanne mit Feldsalat

- PETER HUMMEL
Tropisches Overnight-Müsli

- PETER HUMMEL
Indisches Curry mit Huhn, Orange und Basmati-Reis
10 Minuten













