Unsere Seite wird derzeit aktualisiert. Es kann vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
1Die Berglinsen in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Die Zwiebel und die Karotte schälen und fein würfeln.
2In einem Topf 1 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebel sowie die Karottenwürfel darin anschwitzen. Die Knoblauchzehe fein hacken und hinzufügen. Die Linsen und das Lorbeerblatt dazugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Zum Kochen bringen und dann bei mittlerer Hitze etwa 20 - 25 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind, aber noch Biss haben. Das Lorbeerblatt entfernen und die Linsen mit Apfelessig, Honig, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken.
3Den Spinat gründlich waschen und die dicken Stiele entfernen. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und den Spinat darin kurz anbraten, bis er zusammenfällt. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
4Den Halloumi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Eine Grillpfanne erhitzen und den Halloumi ohne zusätzliches Fett von beiden Seiten goldbraun grillen.
5Den Spinat auf Teller verteilen. Die Berglinsen darüber geben, den gegrillten Halloumi darauf anrichten. Mit frischen Kräutern garnieren und nach Belieben mit etwas Zitronensaft verfeinern.











