Unsere Seite wird derzeit aktualisiert. Es kann vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Dieses vegetarische Chili ist die ideale fleischlose Alternative zum Klassiker. Statt Hackfleisch sorgt geräucherter Tofu, der in kleine Würfel geschnitten und kross angebraten wird, für eine angenehme Textur und ein würziges Raucharoma.
Zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und frischen Chilischoten bildet der Tofu die aromatische Basis. Rote und gelbe Paprika bringen Farbe und Vitamine ins Spiel, während Kidneybohnen und Mais für die nötigen Ballaststoffe und Sättigung sorgen. Abgelöscht wird das Ganze mit stückigen Tomaten und Gemüsebrühe. Durch das Einköcheln verbinden sich die Gewürze wie Kreuzkümmel, Paprikapulver und Cayennepfeffer zu einer harmonischen Schärfe.
Das Gericht ist nicht nur proteinreich, sondern lässt sich auch hervorragend vorkochen und am nächsten Tag aufwärmen – dann schmeckt es oft sogar noch intensiver!
45 Min.
Temps total
1Zwiebeln und Knoblauchzehe abziehen, fein würfeln, in heißem Öl in einem großen Topf scharf anbraten. Paprika- und Chilischoten waschen, putzen. Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden, zugeben. Die Chilischoten längs halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch sehr fein würfeln, mit Tomatenmark, den Tomaten, den abgetropften Bohnen und dem Mais an die Zwiebeln geben.
2Alles 15 - 20 Minuten kochen lassen. Zum Schluss den gewürfelten Tofu zugeben und kurz mit erhitzen. Mit Salz und Chilipulver pikant nachwürzen und mit frisch gezupften Korianderblättchen anrichten.











