
© Foto: KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
50 Min.
Temps total
1Putenfilets waschen, trocken tupfen und schnetzeln. Knoblauchzehen schälen und durchpressen.
2Petersilie fein wiegen. Aus Apfelessig, Sojasauce und 3 EL Öl, Knoblauch und Petersilie eine Marinade herstellen und das Fleisch darin 1 Stunde einlegen.
3Haferkörner mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz aufkochen und in 30 Minuten ausquellen lassen.
4Inzwischen die Zwiebel schälen und fein hacken, Möhren schälen und grob hobeln, den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien und in feine Streifen schneiden.
5Das Fleisch abtropfen lassen. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch kräftig anbraten. Gemüse zugeben und bei reduzierter Hitze 10 Minuten mitbraten. Den gekochten Hafer zugeben, nochmals erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Curry pikant abschmecken.











