Unsere Seite wird derzeit aktualisiert. Es kann vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© Foto: KI ChatGPT / Agentur2












1Für die Brühe die Knochen 20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im Ofen anrösten (für intensiveren Geschmack). Die Knochen in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Apfelessig hinzufügen und 30 Minuten kalt ziehen lassen (löst Mineralstoffe). Aufkochen, entstehenden Schaum abschöpfen. Das Gemüse grob zerkleinern und hinzufügen. Bei niedriger Hitze 12–24 Stunden sanft köcheln lassen. Die Brühe abseihen und abkühlen lassen.
2Für die Suppe das Gemüse klein würfeln. Die Brühe erhitzen. Das Gemüse 10–15 Minuten köcheln lassen. Mit Petersilie bestreuen und servieren.